Ein ganzes halbes Jahr
Bestellen
Das Sauerland schreibt! in Attendorn
Bestellen
Seite 3
Seite 1
JoJo Moyes Ein ganzes halbes Jahr
 
Eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe. Beeindruckend fand ich die authentische Darstellung des Lebens eines Tetraplegikers, seiner Schmerzen, seiner Einschränkungen, die Ignoranz der Umwelt, das Unverständnis seiner Familie. Das Buch regt an, über Sterbehilfe nachzudenken und darüber, wie Angehörige sich dabei fühlen. Es fördert auf jeden Fall die Akzeptanz einer solchen Entscheidung und ist trotz dieses ernsten Themas eine wunderschöne, witzige Liebesgeschichte mit einer sehr symphatischen Heldin.
Kinder und Jugendliche aus dem Sauerland Das Sauerland schreibt! in Attendorn
 
Endlich ist es da, das Buch zu unserem Schreibwettbewerb!
Anfang 2012 wurde die Idee geboren: ein Schreibwettbewerb für alle Kinder und Jugendliche, die einzigen Vorgaben waren die Länge des Textes und in irgendeiner Weise sollte Attendorn vorkommen.
Wir träumten von vielen Einsendungen, von schönen, lustigen, spannenden Texten und davon, Kinder und Jugendliche aller Alters- und Schulstufen zu erreichen.
Was dann geschah, übertraf unsere kühnsten Erwartungen: fast 200 Texte wurden eingereicht und zwar in einer Qualität und Bandbreite, die uns begeistert hat.
Und so haben wir beschlossen, dass ein Buch draus werden soll.
14.90 € Das Buch gibt es nur in der Buchhandlung
Öffnungszeiten: Mo-Fr.: 9:00-18:00 Uhr  Sa: 9:00-14:00 Uhr